Startseite
Meine Familie
Mein Lebenslauf in Bildern



Bei der Entbindung erlitt ich wegen Sauerstoffmangel, aufgrund ärztlicher Diagnose- und Behandlungsfehler, einen schweren Gehirnschaden mit multiplem Organversagen. Ich leide auch an Tetraspastik und bin blind. Weiterhin habe ich auch Tag und Nacht immer wieder auftretende Krampfanfälle.

Ich lebe bei Oma und Opa die immer für mich da sind. Meine Großeltern würden mich gerne nochmals für eine Delfintherapie anmelden. Diese ist aber in Curacao und sehr teuer. Sie kostet ca. 12.000,- €. Dies können meine Eltern und Großeltern nicht alleine aufbringen.

Wunder vollbringt so eine Therapie natürlich nicht, aber seit meiner zweiten Therapie im Jahre 2008 stehe ich schon kurzzeitig mit Hilfe selbst auf meinen eigenen Beinen. Meine Spastik hat sich auch gebessert. Dort wurde mir auch geholfen meine Umwelt besser zu verstehen und mich auch mit gewissen Lauten und Gesten verständlich zu machen. Bei meiner letzten Therapie im November 2011 habe ich gelernt im Wasser, wenn ich gehalten werde, selbständig eigene Schritte zu machen und somit meine Beine auch zum Laufen zu benutzen. Überhaupt bekommt mir das Klima und das warme Wasser auf Curacao auffallend gut.

Für jede kleine Spende bin ich sehr dankbar, denn sie bringt mich wieder etwas näher an die nächste ersehnte Delfintherapie und somit wieder einen großen Schritt weiter in meiner Entwicklung.

Vielen Dank Tommi Adams

Spendenkonto über die Gemeinde Donnersdorf
Stichwort: Tommi Adams
bei der Sparkasse Schweinfurt
BLZ: 79350101                   BIC: BYLADEM1KSW
Kontonummer:102731        IBAN: DE86 7935 0101 0000 1027 31

Kontakt:

Helene u. Rainer Lommel

An den Wolfhecken 13

97499 Donnersdorf

Tel. 09528-479

e-mail: tommi-adams@t-online.de


Tommi mit seiner Therapeutin Mandy Kürschner und seinem Delfinfreund Mateo im November 2008.



Tommi mit Therapeutin Ricarda Niewerth und Delfin Li-Na im November 2011

Leider ist Tommi's Delfinfreund Mateo kurz vor seiner Therapie im November 2011 verstorben. Er vermisst ihn sehr. Jedoch hatte er mit Li-Na einen neuen guten Freund gefunden.

Auf dem unteren Bild ist Tommi's Dream Team 2011 zu sehen. Hinten von links: Cousine Leah mit Papa Joseph Estrada, Tommi's Patin Katrin Estrada geb. Lommel, Physiotherapeut Jan Ludewig, Oma Helene, sowie Praktikantin Viktoria Woeller. vorne Opa Rainer, Tommi sowie Tommi`s Physiotherapeutin Ricarda Niewerth.